Besigheimer Turnerinnen triumphieren beim Landesfinale

Schon in den frühen Morgenstunden ging es am Wochenende für 4 neunjährige Besigheimer Turnerinnen und ihren Begleitern los zum Landesfinale in Illerrieden bei Ulm.

Hier durften die Turnerinnen Emily Dienes, Sofia Pfeil, Ella Schneider und Johanna Weber nach 2 Qualifikationswettkämpfen auf Gau- und Bezirksebene antreten und sich unter den 12 besten E-Jugend Mannschaften auf württembergischer Ebene beweisen.

Für die Besigheimerinnen begann der Wettkampf am Schwebebalken, wo sie souverän starteten und ihre Pflichtübungen ohne Stürze und Unsicherheiten präsentierten. Am zweiten Gerät dem Boden zeigten sie ebenfalls schöne Übungen und bauten somit ihren Vorsprung den anderen Mannschaften gegenüber aus. Weiter ging es zum nächsten Gerät, dem Sprung. Hier wurde ein Sprung in den Handstand auf den 1-Meter hohen Mattenberg mit Flugphase in die Rückenlage verlangt. Hierbei war die Anspannung besonders groß, da die Turnerinnen wussten, dass dies das schwächste Gerät bei diesem Wettkampf sein wird. Trotzdem zeigten sie sehr zufriedenstellende Sprünge. Als letztes Gerät war das Reck an der Reihe. Den Mädchen war bewusst, dass an diesem Gerät nochmals richtig gepunktet werden kann, was schließlich mit dem besten Mannschaftsergebnis bestätigt wurde.

Stolz auf sich, einen guten Wettkampf geturnt zu haben, waren die Mädels sehr gespannt auf die Siegerehrung und das erzielte Ergebnis.

Die Freude war dann letztendlich riesig als feststand, dass die Spvgg Besigheim mit einem Punkt Vorsprung zum Zweitplatzierten TSV Ingelfingen einen grandiosen 1. Platz erreichte und sich damit den Titel des Württembergischen Meisters in dieser Altersklasse sicherte.

20221119 131330

Mit freundlichen Grüßen          gez. Michael Häuser