Gelungener Auftakt in die Verbandsligasaison für die Spvgg Turnerinnen

Nachdem die erste Mannschaft letztes Jahr völlig überraschend den Sprung in die Verbandsliga schaffte, ist dieses Jahr das Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen. Dazu starteten die Turnerinnen am 07.Mai in Ingelfingen in die diesjährige Ligasaison.

Trotz einiger Ausfälle in der Mannschaft aufgrund von Auslandsaufenthalten, Wohnortswechsel und Verletzungen, schlug sich das Team um Laura und Leonie Hermann, Marleen Sippel, Sarina Lindner, Alina Kreppold und Anna Röser wacker. Neben den zwei sehr erfahrenen Turnerinnen, Anna und Alina erfreute sich die Mannschaft vor allem über einen starken Nachwuchs.

Besonders gefordert waren die jüngsten wie Laura, Leonie und Marleen, die jeweils einen Vierkampf turnten und Laura und Leonie erstmals in dieser Mannschaft starteten. Sie meisterten ihre Aufgabe sehr souverän, wenngleich sich die eine oder andere Unsicherheit noch einschlich. Eine ganz besonders schöne Übung zeigte Laura Hermann am Schwebebalken, für die sie auch die dritthöchste Tagesnote an diesem Gerät erhielt. Marleen Sippel zeigte am Boden die mannschaftsbeste Übung, gespickt mit einer 1 1/2 Schraube rückwärts. Leonie war über sich selbst überrascht als sie ihre Stufenbarrenübung ohne Zwischenschwung nach dem Konter (Flugelement vom unteren zum oberen Holm) durchturnen konnte. Auch Sarina zeigte an den Geräten Stufenbarren, Schwebebalken und Boden schöne Übungen.

Am Sprung zeigte Alina einen sehr schönen Yamashita, für den sie nur einen Abzug von weniger als 5 Zehnteln in der E-Note bekam, was äußerst selten vorkommt.  So belegte die Mannschaft am Ende einen guten 6. Platz von insgesamt 8 Mannschaften. Sehr froh über den guten Einstand in der neuen Liga, erwachte neue Motivation im Team dahingehend, im nächsten Wettkampf noch mehr schwierige Elemente in den Übungen zeigen zu wollen. Alle Turnerinnen fiebern schon auf den nächsten Wettkampf hin, der bereits am 20.05. in Ellhofen stattfindet. Die Mannschaft hofft bis dahin auch wieder auf zwei weitere starke Mehrkämpferinnen zurückgreifen zu können.

Sportvereinigung Besigheim e.V.
Jahnstraße 9 74354 Besigheim

• dummy(07143) 83 00 91

• dummy(07143) 96 32 81

• dummy info@spvgg-besigheim.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle & Verwaltung FitKom:

Montag: 9 - 12 Uhr
Mittwoch: 9 - 12 Uhr
Donnerstag: 9 - 12 Uhr

RECHTLICHE HINWEISE

Sie haben Interesse an unserem Newsletter?

Hier klicken und eintragen ...

Das Spendenkonto der Spvgg Besigheim e.V.
KSK Ludwigsburg
IBAN: DE16 6045 0050 0006 0048 35