Am Freitag nach den Herbstferien verwandelten sich die Kinder der Turnabteilung in kleine Geister und die gesamte Sportanlage in ein echtes Gruselland. Über 60 Kinder erlebten eine Gespensternacht die alles bot: Grusel, Spaß und jede Menge Sport.
Los ging's mit einer interaktiven Nachtwanderung. Ausgerüstet mit Taschenlampen und Mut, erkundeten die Kids die dunklen Ecken von Besigheim und lösten spannende Rätsel um einen wertvollen Schatz zu finden. Trotz Widrigkeiten mit der Schatztruhe sind alle noch zu ihrem Schatz gekommen. Nach einem kleinen Seelenwärmer in Form eines heißen Punsches wurde in den Fitkom Hallen 1 und 2 anschließend wild getobt, geturnt, gejumpt und gespielt.
Kreativität war ebenfalls gefragt: An Bastelstationen entstanden bunte Windlichter, flatternde Fledermäuse und leckere Kekshäuser, die die Kinder im Anschluss stolz nachhause tragen durften. Wer Lust hatte, ließ sich coole Geistertattoos machen. Außerdem sorgten eine Geisterbahn und der Fühlpfad für einzigartige Herausforderungen. Im Dunklen und mit verbundenen Augen mussten sich die Kinder grusligen Aufgaben stellen. Da kann der ein oder andere Schrei schonmal aus den Kehlen rutschen.
Für Entspannung zwischendurch sorgten Gruselfilme und relaxte Musik in der Chill Lounge. Bei einer gemütlichen Gute-Nacht-Geschichte sind bereits die ersten Augen zugefallen. Deshalb mussten schnell alle Schlafplätze hergerichtet werden. Eingekuschelt in Schlafsäcke träumten die kleinen Gespenster von ihren Abenteuern. Am nächsten Morgen wartete ein liebevoll vorbereitetes Frühstück, das alle für den Heimweg stärkte. Ein unvergessliches Abenteuer, das sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Danke an alle Helfer und mutigen Teilnehmer – bis zum nächsten Jahr.