Weihnachts- & Neujahresgruß von Thomas Stumpp

Liebe Fußballfreunde,

Fußball bedeutet Leidenschaft und Identifikation. Er öffnet Ventile für Emotionen und führt wildfremde Menschen regelmäßig im Stadion zusammen: Sie jubeln und leiden gemeinsam, sie fachsimpeln und sie schimpfen – sie liegen sich in den Armen oder teilen ihre Niedergeschlagenheit. Das ist es, was Fußball in Besigheim und auf der ganzen Welt ausmacht.

Mit diesem zutreffenden Zitat von Franz-Josef Bode, möchte ich das auslaufende Jahr und mit der durch Covid 19 stark in Mitleidenschaft gezogenen Saison 19/20 jetzt schon zur Winterpause 20/21, abschließen. Diese Leidenschaft für den Fußball konnten wir alle in diesem Jahr nur zu wenigen Zeiten nachkommen. Kinder, jugendliche und erwachsene Spieler unserer Mannschaften der Spvgg Besigheim leiden, wie viele andere Vereine und Teams, unter den notwendigen Maßnahmen.

Nachdem die neue Organisationsstruktur der Fußballabteilung im vergangenen Jahr erfolgreich umgesetzt wurde, konnten wir den Maßnahmen und Einschränkungen der Pandemie erfolgreich im Team entgegentreten, planen und umsetzen. Hervorheben möchte ich hier die Organisation in unserem Jugendbereich. Um unsere Nachwuchsspieler auch ohne Präsenztraining weiter für den Fußballsport zu begeistern, haben sich unsere Jugendtrainer einiges einfallen lassen und sind sehr kreativ geworden. Danke für dieses Engagement!

Dies hat gezeigt, dass dies wichtige und richtige Bausteine auf das fester werdende Fundament unserer Organisation waren, welches das Ziel einer sicheren Zukunft der Abteilung Fußball im Jugendbereich, der I. und 2. Mannschaft sowie im Seniorenbereich der Spvgg Besigheim sichern können.

Weitere Schritte, wie die Gründung eines Fördervereins, zur Sicherung unserer Zukunft, sind in die Wege geleitet.

Es bewegt sich was! Um den Fußball in Besigheim weiter voranzutreiben, hoffen wir weiter auf die Unterstützung unserer Zuschauer durch den Besuch unserer Heimspiele der Jugend und der 1. und 2. Mannschaft in unserer schönen Sportanlage im Gustav-Siegle Stadion.

Ein großer Dank gilt allen Mitgliedern der Spvgg Besigheim Fußball, die uns in dieser schwierigen Zeit die Treue durch Ihre Mitgliedschaft gehalten haben. Es ist nicht selbstverständlich, dennoch ein wichtiger Teil für unsere soziale Struktur, welche wir weiter durch den Fußball aufrechterhalten können.

Ein großer Dank gilt auch unseren Sponsoren und Werbepartnern unserer Sportanlage, ohne deren Unterstützung vieles in unserem Fußballverein nicht möglich wäre! Für die Unterstützung bei den bisher erfolgreich gemeisterten Aufgaben möchte ich mich herzlich bei meinem Leitungsteam, Trainern und Eltern sowie allen ehrenamtlichen Helfer,-innen des Fußballvereins bedanken, welche mir tatkräftig zur Seite standen.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei den Mitarbeiter,-innen des Fitkom, dem Vorstand der Spvgg Besigheim sowie den Gremien der Stadtverwaltung Besigheim, für die Unterstützung, die wir im laufenden Trainings- und Spielbetrieb erhalten haben.

Ich wünsche Ihnen Allen mit Ihren Familien ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten und gesunden Start ins Jahr 2021!

Bleiben Sie gesund!

Thomas Stumpp