Sowohl die B- als auch die C-Junioren konnten ihre Vorrunde als Tabellenerster abschließen

Die C-Juniorenfussballer der Spvgg setzten sich auch im letzten Spiel der Qualirunde durch und besiegten in einer hektischen Begegnung den FV Kirchheim mit 4:2.

Die Jungs unter den Trainern Harald Friedrich, Sascha Gabriel und Bijan Koushki gewannen alle 6 Spiele und erzielten dabei 32 Tore. Somit qualifizieren sie sich für die Leistungsstaffel die dann im Frühjahr ausgetragen wird. Im Bezirkspokal sind unsere C-Junioren gegen einen zwei Klassen höher spielenden Gegner unglücklich im Elfmeterschießen ausgeschieden. Noch deutlicher beherschten die B-Junioren die Leistungsstaffel. Sie stehen schon einen Spieltag vor Schluss als Meister fest. Auch sie gewannen alle Spiele und schossen 58 Tore bei nur 7 Gegentoren.  Am 27.11. steht dann das letzte Spiel in der Leistungsstaffel an bevor es am 3.12 zur SGM Affalterbach/Poppenweiler zum Pokalspiel geht. Leider werden die B-Junioren nicht in die Regionenstaffel aufsteigen, da sie im Januar als A-Junioren weiter spielen werden. Die Jugendleitung ist zusammen mit der Abteilungsleitung und den Trainern zu dem Schluß gekommen das die Mannschaft auch bei den A-Junioren bestehen kann und so der Jahrgang 2005 auch wieder regulär eingesetzt werden kann. Bei den B-Junioren dürfen A-Junioren des jüngeren Jahrgangs mit Sondergenehmigung eingesetzt werden, man verliert dann aber das Aufstiegsrecht. Deswegen nun gleich der Schritt zu den A-Junioren.

Wir gratulieren beiden Juniorenmannschaften zu ihren Vorrunden.

img 62791

Sportl. Leitung Abt Fußball