Die jungen Leichtathleten der LG Neckar Enz starteten letzten Freitagnachmittag bei der Kinderleichtathletik, kurz Kila, Teamkreismeisterschaft. Für die U12 ging es, bei doch noch sehr sommerlichen Temperaturen, nach Steinheim.
Vier Disziplinen galt es für die Kids bei diesem Teamwettkampf zu bewältigen.
10 Kinder der Spvgg Besigheim im roten Dress der LG Neckar-Enz bewiesen sich im Kugelstoßen, Hochsprung und in der 6x50 Staffel.
Gestartet wurde der Wettkampf aber mit dem Hindernissprint. Es durften 6 Kinder der Jahrgänge 2012 und 2013 auf die Bahn gehen. Linus Scheer, Tijan Bone, Donnalie Reiss, Liah Gröll, Melia Gast und Theo Arlt zeigten was sie drauf hatten. Zuerst über die Hürden und dann im Sprint zurück war die Aufgabe. Obwohl es mit der Reihenfolge etwas Durcheinander gab, kam eine respektable Zeit heraus. Danach ging es zum Kugelstoßen. Hier waren alle 10 Kinder gefragt. Und so kamen auch Maximilian und Charlotte Grimm, Ben Schultheisz und Etienne Teiser zum Einsatz. Obwohl die Disziplin für den einen oder anderen eher ungewohnt war, kamen doch tolle Weiten heraus. Die nächste Wettkampfstation war der Hochsprung. Hier ging es richtig heiß her. Im Schersprung wurden die aufliegenden Höhen gekonnt überflogen. Am Ende glänzte Donnalie mit übersprungenen 1.15m. Eine starke Leistung, wenn man Körpergröße und Alter berücksichtigt. Aber auch Liah und Charlotte konnten gute Höhen überspringen. Den Abschluss machte dann die 6x 50m Staffel. Hier starteten Etienne, Maximilian, Ben, Charlotte, Theo und als Schlussläuferin Donnalie. Das Team erreichte in seinem Lauf mit einer guten Zeit den 3. Platz. Es hieß dann erstmal Abwarten auf die Siegerehrung. Am Ende wurde ein toller 3. Platz erreicht und die ganze Mannschaft freute sich über die hervorragende Leistung.
Außerdem gingen für die LG-Neckar-Enz noch junge Sportler*innen des TSV Bönnigheim ins Rennen. Da es für Erik Gerlach, Milan-Alexander Herzog, Diana Koch, Clara Rothenburger und Mia Landsberger nicht ganz zur Mannschaftsstärke gereicht hat, bildeten sie mit dem TSV Asperg eine Startgemeinschaft. Das kleine Team fand sich am Ende trotz Allem auf einen guten sechsten Platz ein.
Alle Beteiligten fanden, dass es ein gelungener Nachmittag, mit viel Spaß und einem super Ergebnis war.