About us

Selbstverteidigung (Training)

Über die Jahrhunderte wurden in verschiedenen Kulturen unterschiedliche Kampfkünste entwickelt um mit den vorhandenen Mitteln einen Angreifer bekämpfen zu können. So unterschiedlich die Kampfkünste im Detail auch sein mögen, weisen diese doch immer wieder ähnliche Prinzipien im Angriffs- und Verteidigungsverhalten auf. Eingesetzte Waffen haben ebenfalls einen Bezug zur Kultur und sind dennoch über alle Kulturen hinweg ähnlich. Alle Kampfkünste haben dasselbe Ziel: das eigene Leben zu schützen.

 

Training für Jugendliche und Erwachsene

In unserem Training sind alle aktiven Kampfsportler, Wiedereinsteiger und Interessierte willkommen, die Kampfsporttechniken zur Selbstverteidigung erlernen möchten. Hierzu trainieren wir verschiedene Techniken aus unterschiedlichen Kampfsportarten zur situativen Anwendung für die Selbstverteidigung. Während dem Training tauschen sich die Teilnehmer und Übungsleiter über Lösungsmöglichkeiten in den unterschiedlichen Kampfsportarten aus. Jeder lernt dazu, es gibt kein richtig oder falsch, jeder erweitert sein individuelles Kampfsportrepertoire. Unsere Trainer und Übungsleiter sind erfahrene Kampfsportler aus den Bereichen Judo, Karate, Ju-Jutsu, Jiu-Jitsu und Stockkampf.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Abteilung Judo

Aktuell: Termine, Erfolge, Presseberichte

Kontakt

Sportvereinigung Besigheim e.V.
Jahnstraße 9 74354 Besigheim

  • dummy(07143) 83 00 91

  • dummy(07143) 96 32 81

  • dummy info@spvgg-besigheim.de


Öffnungszeiten Geschäftsstelle & Verwaltung FitKom:

Montag: 9 - 12 Uhr & 18 - 22 Uhr
Mittwoch: 18:30 - 20:30 Uhr
Donnerstag: 9 -13 Uhr & 16 - 18 Uhr

 

 

RECHTLICHE HINWEISE

Newsletter

Sie haben Interesse an unserem Newsletter?

Hier klicken und eintragen ...

Search