Spvgg-Fußball spielt wieder in der Bezirksliga Enz-Murr

Sechszehn wechselvolle Jahre hat es seit dem Abstieg 2008 aus der Bezirksliga gedauert, bis der 1. Mannschaft der Spvgg-Fußballer wieder die Rückkehr geglückt ist. In der jetzt abgelaufenen Saison 23/24 wurde man souverän Meister in der KLA 3 des Bezirks Enz-Murr.

Vom 1. Spieltag an war das Team vom Trainerteam Simon Herbst und Kevin Carter Tabellenführer ohne Unterbrechung bis zum letzten Spieltag. Eine mehr als beeindruckende Leistung der Mannschaft.

Der Sportliche Leiter der Aktiven, George Carter, hatte vor der Saison zusammen mit dem Trainerteam ganze Arbeit geleistet. Erschwerend kam hinzu, dass für die anstehende Saison vom WFV die Relegationsspiele in den unteren Amateurklassen der Bezirke ausgesetzt wurden. Es konnte also nur der Tabellenerste aufsteigen.

Zuerst musste aber der Abschied von Marc Kaminski als Top-Stürmer verkraftet werde. Er hängte die Fußballschuhe an den Nagel. Mit Justin Stroh (TSV Enzweihingen), Ermal Gashi (AKV Ludwigsburg), Patrick Müller (FV Löchgau), Debbie Tazanou (Hellas
Bietigheim), Deniz Icöz (Spfr. Neckarwestheim), Rückkehrer Robin Mihojlovic (Waiblingen) und Koray Ödemis (Germ. Bietigheim) wurde der Kader im Sommer 23 nachhaltig verändert und verstärkt.

Nach der Vorbereitungszeit u.a. mit dem Trainingslager in Schladming begann dann der Siegeszug der Mannschaft in KLA 3. Am Saisonende stehen nach 30 Spielen, 82 Punkte (12 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Sersheim), ein Torverhältnis von 133:17 (116 Tordifferenz), 27 Siege, 1 Unentschieden und nur 2 Niederlagen zu Buche. Eine mehr als beeindrucken Bilanz der Mannschaft. Selbst die Fairnesstabelle der KLA 3 führt man als fairstes Team an.

Nach dem letzten Spiel zuhause, das mit 6:0 gegen den TSV Bönnigheim gewann, wurde nach Spielende im Stadion der Aufstieg bis in die Abendstunden gefeiert. Vor dem Spiel gegen Bönnigheim hatte Spielführer Masallah Cihanoglu aus der Hand von Staffelleiter Fritz Siegle den Meisterwimpel unter großem Jubel überreicht bekommen.

Zum Abschluss der Feierlichkeiten wird dann noch am Mittwochabend, 5.6.24, auf dem Besigheimer Marktplatz mit zahlreichen Gästen gefeiert. Die Planungen der Verantwortlichen für die neue Bezirksligasaison sind weitgehend abgeschlossen und mit der Zielsetzung Klassenerhalt, die wohl jeder Aufsteiger hat, geht es in die neue Saison 24/25. Insgeheim hofft man natürlich auf eine sorgenfreie, erste Saison in der Bezirksliga.

Wimpelübergabe erste Mannschaft